Unser B-Wurf ist da...!

Unsere B´s v. d. Loomster Wolfskuhlen haben am 22.03.2022 das Licht der Welt erblickt!

13 kleine Jagdhelfer warten nun auf die Aufgaben die Ihnen das Leben stellt...


Prüfungsergebnisse des A-Wurfes 🍀

Stand 12/2021
Stand 12/2021

Wir gratulieren allen Hundeführern zu den bestandenen Prüfungen und wünschen Euch viel waidmannsheil mit Euren Jagdgefährten!


Anouk besteht die BTR 😀

 Im März 2021 konnte unsere Anouk v. d. Loomster Wolfskuhlen die Bringtreueprüfung bestehen...
Im März 2021 konnte unsere Anouk v. d. Loomster Wolfskuhlen die Bringtreueprüfung bestehen...

Schweißarbeit mit Aaron...

Aaron v. d. Loomster Wolfskuhlen im Alter von 20 Monaten nach erfolgreicher Nachsuche eines Überläufers mit Laufschuss. Nach etwa 600 m Riemenarbeit wurde der junge Rüden geschnallt und konnte den Überläufer stellen, sodass der Fangschuss angetragen werden konnte.


tolle Röntgenergebnisse!

Alle Hunde unseres A-Wurfes wurden geröngt. Alle 10 Hunde sind HD- und OCD-frei... Zusätzlich wurden 7 Hunde auf ED untersucht und auch hier sind alle 7 Hunde ED-frei! Wir sind stolz auf dieses Ergebnis und danken den Eigentümern der Hunde für die Untersuchung des kompletten Wurfes!


Wir schauen nach vorne!

Aaron v. d. Loomster Wolfskuhlen
Aaron v. d. Loomster Wolfskuhlen

Keine VJP, keine Hegewald... Wir schauen trotzdem nach vorn und haben Spaß daran unsere Youngster auszubilden... So schade es auch ist, dass wir diese Prüfungen aussetzen müssen, hoffen wir nun auf ein Ende der Krise und auf eine erfolgreiche HZP!

 

Waidmannsheil, bleibt gesund!  


Aaron und Asterix bestehen die Bringtreueprüfung!

Am 08.03.2020 konnten die beiden Rüden mit nicht einmal 14 Monaten die Bringtreueprüfung bestehen.
Am 08.03.2020 konnten die beiden Rüden mit nicht einmal 14 Monaten die Bringtreueprüfung bestehen.

Einarbeitung der Hunde des A-Wurfes am Schwarzwild im Alter von 11 Monaten...


Die Hunde des A-Wurfes im Alter von 5,5 Monaten...

Auf diesem Bild fehlt der Wurfbruder Andor.
Auf diesem Bild fehlt der Wurfbruder Andor.

Regelmäßige Treffen mit den Hundeführern und ihren Hunden sind für uns selbstverständlich und werden somit gerne angeboten. Die Hundeführer können sich untereinander austauschen und die Hunde genießen das soziale Umfeld. Hier ein Paar Impressionen von unserem Treffen im Juli 2019... An diesem Treffen haben alle Hunde aus dem A-Wurf samt Herrchen/Frauchen teilgenommen! Vielen Dank dafür!


Unser A-Wurf ist geboren!

Am 24.01.2019 konnte Finja ihren ersten Wurf zur Welt bringen. Sie warf 10 gesunde Welpen (5/5).