Über uns...

Ausbildungshund "Akira vom Rugenbarg"
Ausbildungshund "Akira vom Rugenbarg"

Nachdem ich mit 22 Jahren meinen Jagdschein absolvierte war für mich klar: "Jagen ohne Hund ist Schund." Direkt nach bestandener Jagdscheinprüfung ging es also los: Mein erster Jagdhund "Klette", eine Deutsche Jagdterrierhündin, wurde zur Brauchbarkeitsprüfung vorgestellt. Nach bestandener Prüfung und netter Aufnahme in die Kreise der Hundeführer nahm nun das "Schicksal" seinen Lauf... 

 

Es kam der erste Deutsch Drahthaar zur Ausbildung in meine Hände. Von hier an stand fest: Unser leistungsstarke, wesensfeste und ausgeglichene Vorstehhund mit Bart sollte mein Jagdbegleiter werden. So kam meine Hündin Finja an meine Seite.  Und auch wir durchliefen erfolgreich und mit viel Freude die "Prüfungslaufbahn".
Nachdem mein Partner und ich im Jahr 2018 Finja's Vater bei einem tragischen Jagdunfall gehen lassen mussten, war aus Interesse an der Linie über kurz oder lang klar: Die Anmeldung des Zwingers "von den Loomster Wolfskuhlen" muss erledigt werden. Sehr akribisch wurde nach einem für uns passenden Rüden geforscht und... Finja bekam ihren ersten Wurf!
"Durch Leistung zum Typ" - Hunde mit klarem Charakter, Arbeitsfreude und einer ausgeprägten Führigkeit zu züchten ist unser Ziel.
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Revierinhabern und Hundeleuten die jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen recht herzlich bedanken! Ohne die gegenseitige Unterstützung bei der Arbeit mit den Hunden wäre die erfolgreiche jagdliche Ausbildung kaum möglich...
 
Außerdem bedanke ich mich herzlich bei Katrin Stuhr, die mir eine Menge tolle Bilder geschossen und zur Verfügung gestellt hat.